Geboren 1970
Studium Sozialwesen
Künstlerisch tätig seit Anfang der 90er Jahre
Lebt und arbeitet in Günzburg
Mitglied im Kunstverein Hof
Mitglied im Kunstverein Günzburg


Ein durchgängiges Thema in meiner Kunst ist die Auseinandersetzung des Individuums, des Einzelnen in einer zunehmend entfernten, entfremdeten Welt, beispielsweise in seiner konkreten Umgebung (etwa der Stadt).

Oft haben meine Bilder (beispielsweise die "Berlin-Reihe") tagebuchartigen Charakter. Hier finden auch Fotos oder Skizzen Verwendung, die während des Malprozesses immer mehr an Bedeutung verlieren bzw. sich wieder in neue Themen verselbständigen.

In diese Auseinandersetzung gehören auch Bilder, die christlich-religiöse Inhalte behandeln. Hierbei geht es nicht um die banale Wiedergabe von aktuell Erlebtem, sondern um tiefgründigere Wirkmechanismen, ganz ohne moralisieren zu wollen.

Interpretationsräume sollen bewusst offen gelassen werden. So geht es mir in erster Linie nicht darum, beim Betrachter eine bestimmte Richtung vorzugeben. Vielmehr werden Geschichten erzählt, denen etwas Sehnsüchtiges, vielleicht auch Auswegloses anhaftet. Das Ende wird offen gehalten, bestenfalls angedeutet und ist demnach zweitrangig.